Nachrüstlösung für kleine Güllefässer

Der Bomech UP Schleppschuhverteiler in vier Arbeitsbreiten und Field Contour System

Bomech: Nachrüstlösung für kleine Güllefässer

Der Schleppschuhverteiler Up von Bomech wird in vier Arbeitsbreiten angeboten: 6 m, 7,5 m, 9 m und 10,5 m.

Bomech hat sein Sortiment um den Schleppschuhverteiler Up in den vier Arbeitsbreiten 6 m, 7,5 m, 9 m und 10,5 m ergänzt. Neu bei dieser Nachrüstlösung ist das patentierte FCS-Hangausgleichsystem. Durch dieses System kann sich der Schleppschuhverteiler komplett frei von der Fassbewegung in Quer- und Längsrichtung der Bodenkontur anpassen, wodurch immer eine optimale Gülleablage gewährleistet werden soll. Insbesondere in hügeligem Gelände bewährt sich das neue System. Der Verteiler ist über ein Parallelogramm beweglich am Fass montiert. So kann er bis zu zehn Grad in jede Richtung pendeln und folgt der Kontur bis zu 1,3 Metern Höhenunterschied.

Der UP wird komplett vormontiert geliefert und kann mit einem Schnellwechselsystem ein- fach an die Fässer angebracht werden. Dabei ist die Nachrüstlösung so konzipiert, dass dass der Verteiler nahe am Fass angebaut ist.

Im Unterschied zu den anderen Schleppschuhverteilern von Bomech klappt sich der UP, sowie der Name schon ankündigt, nicht seitlich, sondern senkrecht ans Fach. Die Transportbreite beträgt somit 2,55 Meter und die Transporthöhe liegt bei 3,50 Metern. Verriegelt und entriegelt werden die Seitenarme über eine hydraulische Transportverrieglung.

Die Schuhe haben einen Abstand von 25 cm. Die Gülle wird vom zentralen, hoch angebrachten Alrena-Schneidverteiler in die Schläuche dosiert. Die Nachrüstlösung wiegt laut Hersteller in der kleinsten Arbeitsbreite von sechs Metern 530 kg und in der größten 700 kg.

Der neue UP ist eine Ergänzung im bereits verfügbaren Nachrüstungsprogramm von Bomech. Somit bleiben die anderen Produkte des Herstellers wie der Flex und Speedy One weiterhin im Programm verfügbar.

www.bomech.de

Bomech: Nachrüstlösung für kleine Güllefässer

Der Verteiler kann durch das frei beweglich montierte Parallelogramm bis zu zehn Grad in jede Richtung pendeln und sich der Bodenkontur anpassen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen