Alexander Schenk neuer Geschäftsführer in Hohenmölsen

Der Nachfolger von Dr. Thomas Schneiderheinze war bereits seit 2021 in Führungsposition im Werk tätig

Agco: Alexander Schenk neuer Geschäftsführer in Hohenmölsen

Alexander Schenk bringt lange Berufserfahrung in diversen Bereichen mit.

Neuer Geschäftsführer für das Fendt Werk in Hohenmölsen, Sachsen-Anhalt, ist Alexander Schenk, der damit die Nachfolge von Dr. Thomas Schneiderheinze antritt. Seit Anfang April leitet Schenk, der seit 2010 bei Fendt beschäftigt ist, die Produktion von Komponenten für die Full-Line Produkte des Agco Konzerns in Europa sowie die Montage des Feldhäckslers Fendt Katana und der selbstfahrenden Pflanzenschutzspritze Fendt Rogator 600.

Nach dem Abschluss als Diplom- Wirtschaftsingenieur an der Universität Magdeburg war Schenk zunächst bei einer führenden Supply-Chain-Beratung tätig. Als externer Projektleiter für das Großprojekt zum Aufbau des modernsten Traktorenwerksverbundes der Marke Fendt leitete der 40-Jährige die Transformation des Standortes Asbach-Bäumenheim zum Kompetenzzentrum für Kabinen im Agco Konzern. Im Jahr 2015 verantwortete er als Direktor für Produktionsplanung und damit unter anderem die Ausrichtung der Produktionsschwerpunkte für alle deutschen Standorte. Darauf folgte der Aufbau und die Leitung des Fendt Strategie Office sowie eine Position im Fendt Marketing als Verantwortlicher für das europäische Produktprogramm von Fendt. Seit Oktober 2021 ist Schenk als Director Operations & Business Development am Standort Hohenmölsen tätig.

Als zweiter Geschäftsführer der Agco Hohenmölsen GmbH wurde Walter Wagner, seit Januar 2022 Geschäftsführer für Forschung & Entwicklung Fendt, berufen.


Mehr zu Hersteller AGCO

Herstellerdaten AGCO

  • Gründungsjahr: 1990
  • Umsatz in Mio. €: 6748 (AGCO Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 14500
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.agcocorp.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen