Ab sofort auch Heckenscheren im Programm

Landtechnischer Lohnbetrieb Mensching hat Zauder Maschinenhandel übernommen

TM Maschinen: Ab sofort auch Heckenscheren im Programm

Waldemar Zauder (li.) gab seinen Betrieb zum 1. Juli altersbedingt an Thorsten Mensching und seine Frau Judith ab.

Zauder Maschinenhandel, Hersteller von Heckenscheren aus dem niedersächsischen Stadthagen, firmiert seit Anfang Juli unter dem Namen TM Maschinen. Bisheriger Inhaber Waldemar Zauder gab den Traditionsbetrieb bereits Anfang des Jahres altersbedingt an den Lohnunternehmer Thorsten Mensching, Inhaber der Mensching Gmbh & Co KG, ab.

Bei der Herstellung der Maschinen wird auf eine hohe Fertigungstiefe geachtet. So werden die Hardox Scherenmesser auf eigenen Maschinen gefräst und bearbeitet. TM Maschinen führt nun die Entwicklung, Produktion und Vertrieb oder Abwicklung in Deutschland fort.

Aushängeschild der bisherigen Produktpalette ist weiterhin der Heckenblitz mit 1,60 Meter und 2,20 Meter Arbeitsbreite. Zusätzlich wird ein Anbaurahmen für Euro-Frontladeraufnahme mit seitlicher Verschiebung angeboten. In Planung befinden sich bereits neue Modelle. So ist ein Gerät mit 2,60 Metern Arbeitsbreite in der Entwicklungsphase. Außerdem sollen auch neue Produktgruppen wie zum Beispiel Hacktechnik für den Bioanbau entwickelt und vertrieben werden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen