Müller-Elektronik meldet den Serienstart für das neue ISOBUS-Terminal SMART570. Das kompakte Einstiegsgerät arbeitet hersteller-unabhängig und ist mit seinen einfach bedienbaren Funktionen anwendungsfreundlich konzipiert. Das Bedien- und Anzeigegerät entspricht der ISOBUS-Norm ISO 11783 und ist als Universal-Terminal (UT) an allen ISOBUS-Maschinen einsetzbar. Das Terminal gefällt durch seine kleine und kompakte Bauform. Neben der überzeugenden Ergonomie punktet es durch sein geringes Gewicht und die unkomplizierte Kabinenintegration.
Zur optimalen Darstellung des angeschlossenen Anbaugerätes bietet das SMART570 ein kapazitives 5,7-Zoll-Display, das auch bei Sonnenlicht gut ablesbar ist. Arbeitsmasken mit bis zu zwölf Softkeys können auf dem Bildschirm dargestellt werden. Die Terminalbedienung erfolgt per Touchscreen, Folientastatur und rechtshändig bedienbarem Drehgeber.
Mit der Schutzklasse IP67 kann das Terminal auch im erweiterten Temperaturbereich zwischen -20 bis +65 Grad sowie außerhalb einer Kabine eingesetzt werden. Dadurch ist es auch in speziellen Bereichen wie zum Beispiel im Obst- und Weinbau oder im Arbeits-, Sondermaschinen- und Baumaschinenbereich einsetzbar. Für die Erstausrüstung bietet Müller-Elektronik für das SMART570 ein individuelles Branding von Startbildschirm und Folien schon ab kleinen Stückzahlen an.