
© Kersten
Ausgestattet ist der E-Einachser mit einem EGO Motor. Die beiden Batterien lassen sich leicht austauschen.
Kersten hat den von einem Benzinmotor angetriebenen Einachser K820 Pro um ein vollelektrisches Modell ergänzt. Der E-Einachser K820 Pro e ist mit einem Motor des Herstellers EGO ausgestattet. Mit einer maximalen Leistung von 3,47 kW / 4,72 PS bietet der Motor zwei Betriebsmodi: Eco (2.200 rpm) und Turbo (2.800 rpm), um die Leistung je nach Bedarf anzupassen. Der E-Motor ist kompatibel mit allen EGO 56V Batterien und Ladegeräten und verfügt über zwei Batteriefächer, die aktuell maximal 12 AH-Akkus – also insgesamt 1.344 Wh – mitführen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Rücken-Akku anzuschließen (BAX 1.500 mit 1.500 Wh). Das Einschalten des Motors erfolgt einfach per Knopfdruck, und der Antrieb kann über einen Bowdenzug gestartet und gestoppt werden.
Geräuscharm und emissionsfrei
Der neue E-Einachser eignet sich besonders für den Einsatz in Städten und Wohngebieten. Zudem lässt sich die Maschine dank ihrer kompakten Bauweise leicht in engen Umgebungen manövrieren. Die ergonomische Bedienung und vielzählige Anwendungsmöglichkeiten wie Kehren, Mähen, Wildkrautbeseitigung oder Schneeräumen ermöglichen einen Ganzjahreseinsatz. Die beiden Batterien können leicht ausgetauscht werden, wodurch die Arbeiten schnell wieder aufgenommen werden können.
Neben dem neuen Einachser hat Kersten weitere Arealmaschinen mit E-Antrieb, wie beispielsweise die leichte Wildkrautbürste Weedo e, entwickelt. Die neue E-Line ist ab sofort erhältlich.