Durch den Zusammenschluss von Rapid, KommTek und Brielmaier entsteht ein Fullliner im Bereich der Landwirtschaft, Landschaftspflege und Gartenbau. Systemlösungen für einen effizienten, ökologischen als auch ökonomischen Einsatz der Grundgeräte und derer Anbaugeräte sei einer der Synergieeffekte dieses Zusammenschlusses. Alle Maschinen sind als Geräteträger konzipiert, somit besteht die größtmögliche Flexibilität zu allen Jahreszeiten.
Nicht nur technisch ergänzen sich die Marken, sondern auch in Sachen Erfahrung profitieren alle Produkte und schlussendlich die Anwender voneinander. So wurden unter anderem komplette Prozesse geschaffen, um die geforderte Biodiversität auf Grünflächen zu schützen und zu fördern. Diese beinhalten eine faunaschonende Mahd, die notwendige Flächenräumung, das Sammeln von Schnittgut und allen damit verbunden Aufgaben. Selbstverständlich gehören Verfahren wie der klassische Mulchereinsatz – in vielerlei Varianten – weiterhin zu den wichtigsten Anwendungen aus dem umfangreichen Produktportfolio.
Neben der Kernkompetenz des Mähens und Mulchens sind Werkzeuge für den Einsatz in der Arealpflege, dem Gartenbau oder in urbaner Umgebung lieferbar.