Investitionsstau löst sich auf

Greift die Welle der wirtschaftlichen Aufbruchstimmung bis in den Kuhstall? Diese Frage stellte der eilbote einigen Futtermischwagenherstellern im Februar 2007. In den letzten Monaten sind die Kosten der Milchproduktion aufgrund der enormen Verteuerung von Energie und Futtermitteln stark gestiegen. Diese Kostensteigerungen in Höhe von vier bis sechs Cent pro Kilogramm Milch in der Milchproduktion können nach Ansicht des DBV nur durch stabile und hohe Milchpreise aufgefangen werden. Heute, ein Jahr später, haben wir bei den Herstellern noch einmal nachgefragt, wie sie den Markt und die Zukunftsentwicklungen für ihre Produkte einschätzen. Hält die positive Stimmung an oder sparen die Milchviehbauern derzeit ihr Geld für schlechtere Zeiten?

Futtermischwagen: Investitionsstau löst sich auf

Das Familienunternehmen Bernard van Lengerich GmbH & Co. KG (BvL) blickt mittlerweile auf eine 148 Jahre lange Tradition zurück. Vom Hof- und Wagenschmied und dann vom Hersteller von Bodenbearbeitungsgeräten hat sich BvL innerhalb der letzten 40 ...

 

Der Artikel ist leider nur für Premium-Kunden lesbar

Eilbote Premium Artikel

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Premium-Testzugang an!

Ihre Vorteile:

  • Sofortiger Zugriff auf alle Artikel sowie das Archiv
  • Topaktuelle Branchen-Nachrichten
  • Drucken und Speichern aller Artikel

Sie sind bereits eilbote-Premium-Kunde?

Melden Sie sich jetzt an, lesen Sie diesen und andere geschützte Artikel und genießen Sie Ihre weiteren Premium-Vorteile!

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen