Selbst bei niedrigen Temperaturen muss die Arbeit im Forst- oder Landwirtschaftsbetrieb weitergehen. Eine rein elektrische Lösung für schnelles und verlässliches Heizen von Off-Highway-Fahrzeugen mit Hybrid- oder Elektroantrieb zeigt Eberspächer mit der neuen Titronic CHHV 50 G3. Die kompakte Hochvolt-Wasserheizung beheizt die Fahrerkabine mit PTC-Technologie: Die leistungsstarken PTC-Elemente schützen durch ihren system-immanenten Selbstregelungseffekt vor Überhitzung und ermöglichen somit eine sichere und leistungsstarke Erwärmung. Für eine komfortable Wärme aus der Steckdose (230 V) im Depot sorgt zum Arbeitsbeginn am kalten Morgen das elektrische Vorheizsystem Plugtronic.
Brennstoffbetriebene Heizlösungen per App bequem steuern
Die Luftheizung Airtronic 2 sorgt ebenfalls für eine angenehm vorgewärmte Fahrerkabine. Die brennstoffbetriebene Heizung kann durch ihre kompakte Bauweise auf kleinem Raum installiert werden und ist gekenntzeichnet durch einen geringen Stromverbrauch sowie eine schnelle Erwärmung der Kabine.
Wer nicht nur die Kabine, sondern zudem den Motor vorwärmen möchte, findet in der motorunabhängigen Wasserheizung Hydronic S3 Commercial die passende Lösung, beispielsweise für den Traktoreinsatz in der Schneeräumung im Winter. Steuern lassen sich die Standheizungen unter anderem reichweitenunabhängig über das EasyStart Web Bedienelement sowie die dazugehörige App – zum Beispiel mit dem Smartphone oder jedem anderen internetfähigen Endgerät. Für Betriebe mit mehreren Fahrzeugen besonders praktisch: Über die Fernwartungsfunktion kann die Werkstatt nach Freigabe des Fahrzeugbesitzers mit minimalem Aufwand über die App eine Ferndiagnose durchführen.
Pro Benutzerkonto sind bis zu fünf Heizgeräte bedienbar. Damit lassen sich morgens vor Arbeitsbeginn mehrere Fahrzeuge gleichzeitig vorheizen. Alternativ können die Standheizungen beispielsweise ebenso über das festinstallierte Bedienelement EasyStart Pro gesteuert werden.