Höchste DLG-Ehrung für Dr. Reinhard Grandke

Ehrenmitgliedschaft – rund 25 Jahre prägendes Wirken und herausragendes Engagement für die DLG

DLG: Höchste DLG-Ehrung für Dr. Reinhard Grandke

DLG-Präsident Hubertus Paetow überreicht Dr. Reinhard Grandke (rechts) die Auszeichnung.

Der Vorstand der DLG hat Dr. Reinhard Grandke mit der Max-Eyth-Denkmünze in Gold ausgezeichnet und ihn zum DLG-Ehrenmitglied ernannt. Der DLG-Präsident überreichte die Medaille und die Ehrenurkunde an Dr. Grandke anlässlich der Sitzung des Gesamtausschusses im Rahmen der DLG-Unternehmertage 2022 in Würzburg.

Mit der Ehrung würdigt die DLG, so Präsident Hubertus Paetow in seiner Laudatio, Dr. Reinhard Grandkes prägendes Wirken und sein Engagement für die DLG sowie seine Verdienste um die Förderung der Land- und Lebensmittelwirtschaft. Paetow bezeichnete ihn als eine Persönlichkeit, die durch sein jahrzehntelanges Wirken in der deutschen und internationalen Land- und Lebensmittelwirtschaft und in „seiner“ DLG Impulse für den Fortschritt gesetzt hat – ganz im Sinne des DLG-Gründers Max Eyth.

Dr. Reinhard Grandke war rund 25 Jahre für die DLG tätig, davon fast 19 Jahre als Hauptgeschäftsführer.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen