Same Deutz-Fahr stiftet Hard- und Software

Auszubildende lernen die gezielte Fehlersuche am Deutz Motor

BBS Technik Cloppenburg: Same Deutz-Fahr stiftet Hard- und Software

Sebastian Pugge, Regionalleiter Deutz-Fahr, Martin Tellmann, Josef Grote, Thomas Lüers, Lehrer der BBS Technik Cloppenburg (von links), freuen sich über die neue Diagnosetechnik.

Die Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH, vertreten durch ihren Regionalleiter Sebastian Pugge, hat die BBS Technik in Cloppenburg jetzt mit umfangreicher Diagnose-Hard-und Software unterstützt.

Die berufsbildende Schule, die viele Land- und Baumaschinenmechatroniker im dualen System ausbildet, setzt zur gezielten Fehlersuche in der Motorelektronik ein Deutz-Aggregat TCD 2012 L 06 2V ein. Hier stand nun eine Hard- und Softwareumstellung an, die man durch gute Kontakte nach Lauingen, dem deutschen Standort der SDF-Gruppe, unkompliziert realisierte. Eine Online-Schulung durch SDF-Service-Trainer Wolfgang Roth brachte die Fachlehrkräfte auf den neuesten Stand.

Die Technik wird ebenfalls in der Berufsorientierung, in den Berufseinstiegsschulen sowie in der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik eingesetzt und findet so ein sehr breites Einsatzgebiet innerhalb der Bildungseinrichtung.

Die Fachlehrkräfte Josef Grote, Thomas Lüers und Martin Tellmann bedanken sich im Namen der BBS Technik Cloppenburg bei Same-Deutz-Fahr Deutschland GmbH, insbesondere bei Wolfgang Roth und Sebastian Pugge für die Unterstützung.

 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen