Neueröffnung im hessischen Wölfersheim

Modernste Technik und umfassender Service auf stattlicher Grundstücksfläche in der Wetterau

RWZ: Neueröffnung im hessischen Wölfersheim

Das neue Agrartechnik-Zentrum in Wölfersheim.

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) konnte im September ihr neues Agrartechnik-Zentrum in Wölfersheim-Berstadt, Hessen, feierlich eröffnen. Das neue Zentrum ersetzt die Standorte in Friedberg und Langgöns und ist speziell auf die Kundenbedürfnisse in Hessen ausgerichtet mit entsprechendem Fokus auf Ackerbau- sowie Gemischt- und Milchviehbetriebe. Insgesamt wurden am neuen Standort rund 5,3 Millionen Euro investiert.

Auf einer Grundstücksfläche von 15.000 Quadratmetern und einer überbauten Fläche von fast 3.000 Quadratmetern ist ein funktional klar gegliederter Technikbetrieb mit Ausstellung, Verkauf, Lager, Werkstatt und Sozialräumen sowie einer 1.000 Quadratmeter großen geschlossenen Kalthalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen entstanden. In der Kalthalle sind Spritzenprüfungen gemäß den Vorgaben des Bundeslands Hessen möglich. Die fast 900 Quadratmeter große Werkstatt ist auf dem neuesten Stand der Technik und nach arbeitsökonomischen Kriterien gestaltet.

Eine 17 Meter lange Grube mit Grubenheber, Rollenbremsenprüfstand inklusive Gelenkspieltester gehört ebenso zur Ausstattung wie ein Werkstattkran mit zwei Laufkatzen und einer Tragfähigkeit von zehn Tonnen.

RWZ: Neueröffnung im hessischen Wölfersheim

Feierliche Eröffnung des neuen Agrartechnik-Zentrums in Wölfersheim-Berstadt (v.l.): Christian Seelmann (Leiter GB Technik), Volkmar Zieg (Standortleiter Wölfersheim), Eike See (Bürgermeister Gemeinde Wölfersheim), Christoph Kempkes (Vorstandsvorsitzender), Michael Göthner (Finanzvorstand) und Marco Schmehl (Geschäftsführer Technik-Gruppe Rhein-Main-Lahn), im Hintergrund das Technik-Team des neuen Standorts.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen