Scharfe Messerwalze

Eigenentwicklung mit neuen konstruktiven Details

Güttler: Scharfe Messerwalze

Die Güttler Messerwalze MasterCut 610 ist aus hochwertigem Material gefertigt für eine hohe Lebensdauer und ein optimales Schnittbild.

Güttler wird auf der Agritechnica erstmalig seine neue Messerwalze MasterCut 610 auf internationaler Ebene vorstellen. Das Gerät ist eine Eigenentwicklung und unterscheidet sich laut Hersteller durch einige Details von anderen Modellen.

Die mit sieben scharfen Messern bestückte Walze hat 360 Millimeter Durchmesser. Daraus resultiert eine hohe Schnittfrequenz und damit eine bessere Zerkleinerung des Pflanzenbewuchses. Für einen ruhigen Lauf sorgt die wendelförmige Anordnung der Messer und federnde Lagerschilde. Die Einebnungsschiene ist in die Parallelführung integriert, läuft sehr dicht am Boden und führt in der Tiefe. Die robuste Schiene legt die stehenden Pflanzen um und strafft sie für ein optimales Schnittbild. Dadurch kann eine zweite Messerwalze eingespart werden.

Die auf der ungarischen Landwirtschaftsausstellung in Babolna mit dem ersten Preis ausgezeichnete MasterCut 610 ist für eine gute Bodenanpassung in zwei Segmente unterteilt. Das bewirkt auch eine gleichmäßige Gewichtsverteilung über die gesamte Arbeitsbreite von sechs Metern. Das Gerät lässt sich leicht auf die Transportbreite von 2,90 Metern zusammenklappen. Bei Bedarf kann ein Gewichtsträger als Option erworben werden, um die Messerwalze mit zusätzlichen Traktor-Frontgewichten Kat. 2 zu beschweren.

Agritechnica Halle 11, Stand C55
www.guettler.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen