Breviagri Rotormulcher mit neuen Features

Größere Räder für stabileren Lauf – Weniger Verschmutzung durch glattere Oberfläche

Farmtec: Breviagri Rotormulcher mit neuen Features

Die Oberfläche des Rotormulchers ist jetzt glatter gestaltet, sodass sich weniger Mähgut darauf sammelt. Die Ketten für den Schutz vor fliegenden Steinen sind durch stabile Kunststoffleisten ersetzt.

Farmtec: Breviagri Rotormulcher mit neuen Features

Die größeren Räder verbessern die Laufeigenschaften des Mulchers.

Breviagri hat seine Megacut Rotormulcher-Serie in den Arbeitsbreiten 4,60 Meter und 6,30 Meter mit einigen praktischen Neuerungen weiterentwickelt.

Zu den bedeutendsten Veränderungen gehören die vergrößerten Räder, die eine stabilere und ruhigere Laufeigenschaft versprechen. Insbesondere auf unebenen Flächen oder bei höheren Geschwindigkeiten ist dies ein Vorteil.

Ein weiteres Update ist die LED-Beleuchtung. Eine verbesserte Sichtbarkeit trägt wesentlich zur Sicherheit auf der Straße bei.

Die neue, glattere Oberfläche des Mulchers ist ein praxisorientiertes Feature, das die Ansammlung von Mähgut minimiert. Dies kann die Reinigungs- und Wartungszeiten reduzieren. Statt Ketten für den Schutz vor fliegenden Steinen sind jetzt stabile Kunststoffleisten verbaut.

Die Megacut Rotormulcher sollen laut Hersteller einen geringeren Kraftbedarf im Vergleich zu anderen Mulchsystemen haben, was sich in den Betriebskosten bemerkbar macht. Mit Rotoroptionen von drei oder sechs Messern sind sie für unterschiedliche Mulchanforderungen geeignet und decken ein breites Spektrum von Anwendungen ab, von Getreidestoppeln bis zu Brachflächen.

www.farmtec.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen