Amazone Feldspritze Pantera 4504 mit Druckluft-Bremsanlage

Selbstfahrende Feldspritze erhält eine Druckluft-Bremsanlage und kann nun einen zusätzlichen Tankwagen mit zum Einsatz ziehen

Tietjen: Amazone Feldspritze Pantera 4504 mit Druckluft-Bremsanlage

Selbstfahrende Feldspritze Amazone Pantera 4504 jetzt mit Druckluft‐Bremsanlage.

Tietjen: Amazone Feldspritze Pantera 4504 mit Druckluft-Bremsanlage

Anhängersteckdose und Anhängerkupplung mit Tietjen‐Kupplungsköpfen.

Im Auftrag von Amazone hat die Dipl.-Ing. Tietjen GmbH eine Druckluft-Bremsanlage für die selbstfahrende Feldspritze Pantera 4504 entwickelt. Damit darf das Fahrzeug zu seinem Behältervolumen von 4.500 Litern auch noch einen Tankanhänger ziehen. Die maximal zulässige Anhängelast der Pantera liegt bei 16 Tonnen. Das Nachfüllen der Feldspritze erfolgt dann direkt am Feld – häufiges Zurückfahren zum Tanken auf dem Hof entfällt damit. Das Einsparen zusätzlicher Fahrten ist besonders für Lohnunternehmer interessant, weil sie häufig weitere Wege zurücklegen müssen, um auf die Schläge ihrer Kunden zu gelangen.

Neben der Druckluft-Bremsanlage erhält das Fahrzeug außerdem eine 7-polige Anhängersteckdose (12 V), die im Lieferumfang der Druckluft-Bremsanlage enthalten ist. Optional bietet Dipl.-Ing. Tietjen GmbH auch eine Anhängerzugvorrichtung an.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen