Alles auf dem Schirm?

Tasten drücken oder switchen? Ein oder mehrere Terminals in der Schlepperkabine? Wie sollte die Bildschirmoberfläche gestaltet sein, um beim Navigieren den Überblick zu behalten? An den Konzepten zur Bedienung und Kontrolle der Landtechnik scheiden sich die Geister. Letztlich entscheidet sich aber vor den leuchtenden Displays, wer bei der Revolution auf dem Acker das Sagen hat. Auf der Agritechnica gibt es zu diesem Thema neue Lösungen zu sehen.

Terminals: Alles auf dem Schirm?

Für jede Funktion ein Terminal. Das war vor einigen Jahren noch unvermeidlich. Heute sieht es im Cockpit auch bei gleichzeitigem Einsatz verschiedener ISOBUS-Anwendungen mit einem oder zwei Bedienterminals schon wesentlich aufgeräumter aus.

Wenn am Morgen die Kontrolllampen und Displays in der Schlepperkabine aufleuchten, beginnt sofort eine lautlose aber intensive Kommunikation. Während sich der Landwirt noch den Schlaf aus den Augen reibt, tauschen Mikrochips und ausgewachsene ...

 

Der Artikel ist leider nur für Premium-Kunden lesbar

Eilbote Premium Artikel

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Premium-Testzugang an!

Ihre Vorteile:

  • Sofortiger Zugriff auf alle Artikel sowie das Archiv
  • Topaktuelle Branchen-Nachrichten
  • Drucken und Speichern aller Artikel

Sie sind bereits eilbote-Premium-Kunde?

Melden Sie sich jetzt an, lesen Sie diesen und andere geschützte Artikel und genießen Sie Ihre weiteren Premium-Vorteile!

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen