Neues Agrartechnik-Zentrum

Nach einjähriger Bauzeit ist die Betriebsstätte in Mutterstadt/Rheinpfalz eröffnet

RWZ: Neues Agrartechnik-Zentrum

Das neue Agrartechnik-Zentrum ist fertiggestellt und bietet auf 10.000 Quadratmetern Platz für Ausstellung, Verkauf und Service.

Auf einer Grundfläche von rund 10.000 Quadratmetern bietet die RWZ in Mutterstadt ab sofort Ausstellung, Verkauf und Service für Agrartechnik an. In der neuen Werkstatt werden 20 Monteure arbeiten. Das Agrartechnik-Netzwerk der RWZ umfasst in Deutschland 29 Standorte. Mit Einzug in den neuen Standort Mutterstadt wird die RWZ ihren alten Bestand in Dannstadt schließen. Neben den bestehenden Mitarbeitern, die in den neuen Standort gewechselt sind, gebe es auch noch freie Kapazitäten insbesondere im Werkstattbereich, so Christian Seelmann, Bereichsleiter der RWZ-Agrartechnik. Neben den Exklusivmarken Fendt und Güttler sind mit Lemken, Ropa, Reisch, Caterpillar, Thaler und Krampe Produkte weiterer bekannter Hersteller im Programm. Zusätzlich zu den Fendt Traktoren werden auch Modelle von Valtra durch einen Partnerhändler vertrieben. Die Kompetenz in der Kartoffeltechnik wird künftig gemeinsam mit dem Roderhersteller Ropa weiter ausgebaut.

„Im Einklang mit unserer Strategie PRIO investiert die RWZ in Geschäftsbereiche mit positivem Ergebnis und Perspektive. Hierbei steht die Agrartechnik in Deutschland und auch in Frankreich ganz oben auf der Liste. Die Region um Mutterstadt mit ihrer hohen Relevanz für den Gemüse- und Ackerbau ist für uns immens wichtig. Hier müssen wir top aufgestellt sein. Der neue Standort hat für uns Leuchtturm-Charakter“, so Christoph Kempkes, Vorstandsvorsitzender der RWZ.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen