Alleskönner für die Kommune

Starker Geräteträger mit vier Anbauräumen und Allradlenkung

Pfanzelt: Alleskönner für die Kommune

Der K Trac im Winterdienst: Mit Schneeschild und Streuaufbau gegen Schnee und Eis.

Der Forstmaschinenhersteller Pfanzelt kann auch Kommunaltechnik: Mit dem K Trac hat das Maschinenbauunternehmen aus dem Allgäu einen Geräteträger entwickelt, der sich für den Ganzjahreseinsatz im kommunalen Bereich und in der Umweltpflege empfiehlt. Dieses neue Fahrzeugkonzept überzeugte auch die Neuheitenkommission der Fachmesse Demopark und wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Der kommunale Geräteträger von Pfanzelt bietet dank seiner vier veränderbaren An- und Aufbauräume vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Angetrieben wird er von hubraumstarken 7,4-Liter-Triebwerken aus dem Hause Agco Power. Die Reihensechszylinder leisten je nach Ausführung 205, 253 oder 292 PS. Dementsprechend bringt Pfanzelt das neue Kommunalfahrzeug in den drei Modellvarianten 1220, 1225 und 1230 auf den Markt. 

Die Kraftübertragung erfolgt über das von Pfanzelt entwickelte stufenlos-leistungsverzweigte VariaDrive-Getriebe. Drei Fahrbereiche in Vorwärtsfahrt und zwei Fahrbereiche in Rückwärtsfahrt erweisen sich als komfortabel und leistungsstark – nicht nur im Gelände, sondern auch auf der Straße. Zudem erlaubt das Getriebe nach Herstellerangaben schnelle Straßenfahrten mit bis zu 70 km/h. Optional sind sogar 90 km/h möglich.  
www.pfanzelt.com

 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen