Roadshow an acht Standorten

Produktpalette von 26 auf 31 Modelle erweitert – Probefahrten möglich

Kioti: Roadshow an acht Standorten

Kioti präsentiert auf seiner Roadshow viele Produktneuheiten: Darunter der neue CX2510CH, der serienmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet ist.

Nach dem Corona-bedingten Ausfall der Möglichkeit, seine Neuheiten auf Messen zu präsentieren, bringt Kioti seine Produkte nun mit einer Roadshow im September und Oktober an acht Standorten in ganz Deutschland zum Kunden. Die Produktneuheiten können nicht nur begutachtet werden, sondern die Besucher erhalten auch die Gelegenheit zu Probefahrten. Weiterhin werden verschiedene Demonstrationen vorgeführt. Alle acht Veranstaltungen werden draußen und mit einem Hygienekonzept unter den gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden. Die Orte und Termine der einzelnen Veranstaltungen sind auf der Website von Kioti unter https://kioti.de/news-events abrufbar.

Das Portfolio von Kioti wurde umfangreich überarbeitet. Besonderes Highlight der Produktvorstellungen bei der Roadshow wird die neue CX-Serie sein, die die kleineren Modelle der CK-Serie ersetzt. Die neuen Traktoren des kleinen PS-Segments haben eine 2-Pedal-Steuerung, ein HST-Link für automotives Fahren, ein verstellbares Lenkrad, ein ergonomisch positioniertes Kreuzhebelsteuergerät und eine Transportgeschwindigkeit von knapp 22 km/h. Darüber hinaus umfasst die Baureihe mit dem CX2510CH ein Modell, das mit einer 4-Pfosten Werkskabine inklusive serienmäßiger Klimaanlage ausgestattet ist.

Die Kompakttraktoren der CS-Serie sind jetzt neu mit einem eigenen Daedong Kioti Motor ausgestattet. Ergänzt wird die Serie durch das neue Modell CS2520, das mit zusätzlichen Merkmalen wie einem Standard Joystick für die Hydraulik, einem verstellbaren Lenkrad, einer elektrohydraulischen Zapfwellenschaltung und einer eigenen Aufbau-Kabine von Daedong Kioti versehen ist.

Auch die PS-stärkeren Kompakttraktoren der CK-Serie haben ein Update erhalten und mehrere neue Modelle erweitern die Serie. Neben neuen Motoren der Abgasnorm Stufe V verfügen die Maschinen über eine unabhängig gesteuerte Zapfwellen-Zuschaltung und ein verstellbares Lenkrad. Neu hinzu gekommen ist ein Traktor mit 25 PS (18,4 kW) im mittleren Chassis-Bereich mit Schaltgetriebe und einem in der Mitte angebauten, klappbaren Überrollbügel. Dadurch ist die Maschine mit einem breiten Stand, höheren Achslasten und stärkeren Hubkräften laut Herstellerangaben besonders für Anwendungen geeignet, bei denen die Breite kein ausschlaggebender Faktor ist.

Ebenfalls neu sind zwei Modelle mit 50 PS (38,8 kW) im mittleren Chassis-Segment für mehr Leistung bei gleichzeitig schmaler Außenbreite und hoher Wendigkeit. Dazu zählt als Premium-Modell der Reihe der CK5030CH speziell für den kommunalen Einsatz. 

Für größere Aufgaben sind die kräftigen Modelle der DK-Serie geeignet. Auch hier erfüllen die Traktoren unter 50 PS jetzt die Abgasnorm Stufe. Im 50 PS Bereich sind zwei neue Modelle hinzugekommen, die über Hydrostat verfügen und optional mit offener Plattform oder 4-Pfosten-Werkskabine mit Klimaanlage angeboten werden.

Alle Kompaktschlepper von Kioti verfügen mit Stage V nun über eine stationäre Zapfwelle, so dass der Fahrer nach Aktivierung dieser Funktion den Schlepper bei eingeschalteter Zapfwelle verlassen kann, um z. B. einen Buschhäcksler zu beschicken. Zudem erhalten alle Schlepper mit CRDI Motor eine elektronische Handgasmemo-Funktion, die es dem Fahrer erlaubt, nach dem Wendevorgang per Knopfdruck wieder zur vorgewählten Motor-/Zapfwellendrehzahl zurückzukehren.

www.kioti.de


Mehr zu Hersteller Kioti

Herstellerdaten Kioti

  • Gründungsjahr: 1947
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.kioti.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen