Termin der Freilandmesse steht jetzt fest

„Grüne Innovationsmesse“ findet vom 18. bis 20. Juni 2023 wieder in Eisenach statt

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause im vergangenen Jahr wird es 2023 wieder eine Neuauflage der Innovationsmesse demopark geben. Europas größte Freilandausstellung der „grünen Branche“ findet vom 18. bis 20. Juni 2023 wie gewohnt auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel statt.

Der Fachverband Landtechnik im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) ruft interessierte Hersteller von Maschinen und Geräten für den Garten- und Landschaftsbau sowie zur Rasen- und Golfplatzpflege auf, schon jetzt ihre Standfläche zu sichern.

Nach Angaben von Dr. Tobias Ehrhard, demopark-Messedirektor und Geschäftsführer des VDMA Landtechnik, wird sich das Messeareal über mehr als 250.000 Quadratmeter erstrecken. Präsentiert werde eine einzigartige Bandbreite an Maschinen, Geräten und Softwaresystemen, verbunden mit einem hochkarätigen Fachprogramm in den Themenfeldern Kommunaltechnik sowie Rasen- und Golfplatzpflege.

Laut Ehrhard werden auch im kommenden Jahr die begehrten demopark-Innovationsmedaillen wieder als wichtiger Indikator des Fortschritts fungieren. Zahlreiche Hersteller richteten ihre Innovationszyklen an der demopark aus, um die Chance auf eine Gold- oder Silbermedaille zu erhöhen.

Dem Geschäftsführer zufolge hatten sich bei der demopark im Jahr 2019 rund 37.000 Fachbesucher aus 17 Ländern an Messeständen und Demoflächen von mehr als 400 Ausstellern aus ganz Europa informiert. Für 2023 können sich interessierte Hersteller und Vertriebsorganisationen unter www.demopark.de die Anmeldeunterlagen für Aussteller herunterladen. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2022.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen