Neues Logistikzentrum eingeweiht

Am 17. Mai hat DeLaval das neue europäische Logistiklager in Gallin (Mecklenburg-Vorpommern) in Betrieb genommen.

DeLaval: Neues Logistikzentrum eingeweiht

Das neue Logistikzentrum in Gallin.

Das neue europäische Logistiklager von DeLaval wurde nun in Gallin, Mecklenburg-Vorpommern, feierlich eingeweiht. Die Zeremonie mit 230 Mitarbeitern und 30 geladenen Gästen vor Ort fand am 17. Mai statt. Das neue Lager soll DeLaval darin unterstützen, den Konzern für die zukünftigen Anforderungen des Marktes vorzubereiten.

Das Lager ist nach Unternehmensangaben das bedeutendste und modernste Logistikzentrun, das DeLaval in den letzten 20 Jahren gebaut hat. Es soll die Lieferqualität mithilfe hoher Sicherheitsstandards für den Umgang mit den Produkten sowie entsprechende Qualitätssicherungsprozesse weiter verbessern. Auch könne damit die Kapazität erhöht werden und der Standort liefert Potenzial für zukünftige Expansionen des Lagers. Die Logistik soll effizienter werden, weil Aufträge flexibler abgearbeitet werden können und alle Produkte unter einem Dach lagern, teilt DeLaval mit.

Das Logistikzentrum sei nach strengen Nachhaltigkeitsrichtlinen entwickelt worden, die speziell die Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit verbessern. Dafür hat es die Gold-Zertifizierung von LEED (Leadership in Energy and Environmental Design), ein anerkanntes internationales Nachhaltigkeitssiegel für Immobilien, erhalten.



Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen