Für die professionelle Grünflächenpflege

Premiere: Zwei neue Robocut-Baureihen von McConnel – Neue Robocut T600 jetzt mit Raupenverstellung

Dabekausen: Für die professionelle Grünflächenpflege

Gleich zwei neue Baureihen stellte Dabekausen auf der Demopark vor.

Auf der demopark stellte Dabekausen erstmalig die neue Robocut T600 Baureihe von McConnel vor. Dabei handelt es sich um die Robocut-Baureihe im oberen Leistungsbereich mit mehr Leistung. Mit Leistungssteigerungen von 40 Prozent bei der T600 beziehungsweise 75 Prozent bei der T800 wurde laut McConnel eine Motorentechnologie für geringeren Kraftstoffverbrauch entwickelt. Zudem gibt es zahlreiche Weiterentwicklungen – wie zum Beispiel ein neues Schlegelkopf-Sicherheitssystem.

Robocut S300 - neue wendige Kompaktraupe

In der Kompaktklasse der ferngesteuerten Mäher bietet Dabekausen nun den Robocut S300 in Deutschland an. Hierbei handelt es sich um einen neu entwickelten, ferngesteuerten Mäher. Er wurde speziell für den Einsatz auf Rasenflächen entwickelt und ist kleiner, leichter und soll effizienter als bisherige Modelle in dieser Kompaktklasse sein. Zum Einsatz kommt ein 28 PS Benzinmotor. Er ermöglicht das bidirektionale Mähen. Damit können Wendevorgänge vermieden, Böden geschont und die Effizienz der Mäharbeiten gesteigert werden.

www.dabekausen.com

 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen