Neue Geschäftsführung

Johann Tjarko Gerdes löst Dietrich Willeke ab

Claas Braunschweig: Neue Geschäftsführung

Johann Tjarko Gerdes.

Die Claas Braunschweig GmbH mit ihrer Zentrale in Schwülper hat eine neue Leitung. Seit dem 1. Juni ist Johann Tjarko Gerdes der neue Geschäftsführer aller Verkaufs- und Service-Stützpunkte und löst damit seinen Vorgänger Dietrich Willeke ab. Gerdes arbeitet seit über 14 Jahren für Claas und war unter anderem für die zentralen Bereiche Marketing und Verkaufsförderung der Claas Vertriebsgesellschaft mbH verantwortlich.

„Wir wollen für unsere landwirtschaftlichen und kommunalen Kunden auch in Zukunft ein verlässlicher und kompetenter Partner in allen Bereichen sein – vom Verkauf über den Werkstattservice bis zur Beratung bei digitalen Lösungen“, sagt der studierte Landwirt Gerdes. „Ich freue mich deshalb darauf, unsere Servicequalität und Kundennähe mit einem hochmotivierten Team an unseren fünf Standorten konsequent weiterzuentwickeln.“

Dafür engagiert sich das Unternehmen aktuell stark in der fachlichen Qualifizierung der Mitarbeitenden und verstärkt sich personell im Kundendienst. „Wir schnüren gerade ein Angebotspaket für unsere Mitarbeitenden, um auch als Arbeitgeber in der Region noch attraktiver zu werden. Denn qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für unseren Anspruch, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten“, erklärt Gerdes.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen