Farmers Friend ist das neue Einsteigermodell

Cepak: Farmers Friend ist das neue Einsteigermodell

Der Halter F2 ist für den stationären Betrieb und Schwert- längen von 36 bis 50 Zentimetern geeignet.

Cepak hat einen neuen Motorsägenhalter im Programm. Das Modell F2, auch Farmers Friend genannt, positioniert der Hersteller als kostengünstiges Einsteigermodell. Der Halter wurde speziell für den stationären Betrieb entworfen, wie etwa am Holzspalter oder beim Woodcarving. Er ist für Schwertlängen von 36 bis 50 cm geeignet. Mit Vollschutz beträgt die maximale Breite der Schneidgarnitur 110 mm. Der Farmers Friend kann bis zu einem Kettensägengewicht von maximal acht Kilogramm verwendet werden. Das Einsatzgewicht beträgt 1.200 g. Für die Halterung wurden laut Hersteller verschleißfeste und elastische Materialien verwendet.

Der Halter findet überall dort seinen Einsatz, wo kein Transport der Kettensäge auf öffentlichen Verkehrsflächen und kein spielfreier Sitz der Säge im Halter notwendig ist. Für den gewerblichen Einsatz wie im Profiforst, Kommunal, im GaLaBau hat Cepak die Modelle der P- und H-Serie im Programm.

www.cepak.at


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen