Einstiegsmodell ergänzt Separatoren-Familie

Pressschneckenseparator Bioselect RC 25 ist sowohl mobil wie auch stationär einsatzbereit

Börger: Einstiegsmodell ergänzt Separatoren-Familie

Der Bioselect RC 25 in vier Baugrößen lässt sich mobil und stationär einsetzen.

Börger ergänzt sein Produkt- angebot um den Bioselect RC 25. Der Pressschneckenseparator kann mobil oder stationär eingesetzt werden. „Mit dem neuen Einstiegsmodell Bioselect RC 25 bieten wir einen leistungsstarken Separator zu einem sehr attraktiven Preis. Dank unserer vier Baugrößen sind wir in der Lage, für jeden Betrieb den ideal geeigneten Separator anzubieten“, so Produktmanager Markus Einck-Roßkamp.

Mit der sogenannten Multi Disc Technologie kann der Trockensubstanz-Gehalt in der festen Phase stufenlos bis zu 38 Prozent eingestellt werden. Die Multi Disc sorgt zudem für einen durchbruchsicheren Betrieb der Anlage. Börger hat diese Technik weiterentwickelt. Neu ist, dass die Länge des Entwässerungsraums durch die stufenlose axiale Verschiebung der Förderschnecke an die Kundenanforderungen angepasst werden kann.

Die Förderschnecke des Bioselect hat eine spezielle Nut, in der sich Faserstoffe sammeln. Diese verhindert metallische Reibung und soll für lange Standzeiten und eine kontinuierliche Reinigung des Spaltsiebes sorgen. Weiterhin wurde ein neues Gestellkonzept für die Separatoren entwickelt. Dabei wird das Ständerwerk im Baukastenprinzip individuell auf die räumlichen Voraussetzungen beim Kunden zusammengestellt. Beim Bioselect RC 25 kann das Gestell um eine Drei-Punkt-Aufhängung ergänzt werden, um ein schnelles Umsetzen des gesamten Aggregats zu ermöglichen.

www.boerger.de

 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen