Anzeige

Magazin Landtechnik

Bobcat TL43.80 HF Agri :

Giraffenluchs im Praxiseinsatz

Teleskoplader sind zunehmend auch in der Landwirtschaft im Einsatz – Wir haben das Flaggschiff ausgiebig eingesetzt

Bobcat TL43.80 HF Agri: Giraffenluchs im Praxiseinsatz

Der Bobcat hatte mehrere Arbeitseinsätze zu bewältigen.

Wir hatten für mehrere Wochen einen Bobcat Teleskoplader TL43.80 HF im Einsatz. Der vordere Teil der Typenbezeichnung steht für die Hubkraft von 4,3 Tonnen direkt vor der Maschine. Vollständig ausgefahren hebt er noch 1,6 Tonnen. Die „80“ im Namen steht für die Hubhöhe von 8 Metern, die bei voll angehobenem und teleskopierten Mast knapp vor der Kabine erreicht werden. Mit der waagerechten Ausladung nach vorne können ca. 4 m überbrückt werden.
Wir haben mit dem Lader Schnittholz verstaut, Rundballen mit einem Greifer gestapelt, Getreide und Hackschnitzel in der Leichtgutschaufel transportiert und am Hang mit einem Arbeitskorb im Obstbaumschnitt geholfen.

Hier klicken, um das Video anzuschauen! Den ganzen Bericht lesen Sie in der nächsten eilbote-Ausgabe!

 


Anzeige