Neues Kundenerlebnis vor, während und nach dem Kauf

AGCO startet offiziell das Digital Customer Experience Programm (DCX) in der Region EME (Europe/ Middle East). Dazu hat der Konzern drei neue Führungskräfte ernannt.

AGCO: Neues Kundenerlebnis vor, während und nach dem Kauf

Dr. Rainer Scholz, Konstantin Meier-Kulenkampff, Torsten Dehner (von links).

Der Landmaschinenkonzern AGCO will eine hervorragende Beziehung zu seinen Händlern und Kunden erreichen, indem das gesamte Kundenerlebnis - vor, während und nach dem Kauf - neu gestaltet wird. Ziel ist es, den Endkunden ein durchgängig positives Erlebnis zu bieten - vom digitalen bis zum regionalen Vertriebsnetz.  AGCO startet daher jetzt offiziell das Digital Customer Experience Programm (DCX) in der Region EME (Europe/ Middle East), um es in den folgenden Jahren global auszuweiten. DCX ist ein multifunktionales Transformationsprogramm, das jeden kundenorientierten Bereich von AGCO betrifft.
Zur Unterstützung dieses Prozesses hat AGCO drei neue Führungskräfte ernannt:

  • Dr. Rainer Scholz wurde am 1. März 2018 zum Vice President Digital Customer Experience ernannt.
  • Torsten Dehner wird ab April 2018 Vice President, Global Parts and EME Parts & Services. Er folgt Boris Schoepplein, der sich entschlossen hat, neue Aufgaben außerhalb von AGCO anzunehmen.
  • Konstantin Meier-Kulenkampff wird zum 2. April 2018 zum Vice President, Purchasing and Materials, EME ernannt. 


„Mit Dr. Rainer Scholz, Vice President, Digital Customer Experience, konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit entsprechenden Fähigkeiten und einer umfassenden Digitalisierungserfahrung für AGCO gewinnen, die uns durch den digitalen Transformationsprozess führen wird“, erklärte Dr. Rob Smith, Senior Vice President und General Manager von AGCO EME..
Dr. Rainer Scholz hat sein Büro in der AGCO Europazentrale in Schaffhausen, Schweiz. Er berichtet direkt an Rob Smith sowie funktional an Eric Hansotia, Senior Vice President Global Crop Cycle und Fuse Connected Services.

Scholz wird das gesamte Programm-Management aus betriebswirtschaftlicher Sicht leiten und sicherstellen, dass AGCO zusammen mit seinem Implementierungspartnern die digitalen Ressourcen für die Händler und Kunden liefern. Er wird die Position von AGCO im Agrarbereich stärken, indem er den Wandel des Multimarkenkonzerns in eine agilere, kundenorientierte und datengesteuerte Organisation durch neue digitale Möglichkeiten vorantreibt. AGCO will für seine Kunden, Händler und das Unternehmen eine Win-Win-Situation schaffen.

AGCO stärkt auch sein Aftersales-Angebot, indem es neue kommerzielle Dienstleistungen in seinen Hauptmärkten einführt, die Maschinenverfügbarkeit erweitert und damit die auch für die Kunden Effizienz und Rentabilität erhöht. Torsten Dehner soll diese strategische Entwicklung weiter vorantreiben. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Leistung von EME Parts weiter zu stärken und den Aftersales-Service einschließlich des kommerziellen Dienstleistungsgeschäfts von AGCO durch eine erfolgreiche Implementierung des Uptime- und Maschinen-Monitoring-Zentrums weiter zu verbessern. Darüber hinaus ist die Unterstützung von Parts und Service für die Einführung des Ideal-Mähdreschers ein wichtiger Schwerpunkt.

Die Zusammenarbeit mit den Zulieferern verstärken soll dagegen Konstantin Meier-Kulenkampff als Vice President, Purchasing and Materials. Sein Sitz ist in Schaffhausen. Er soll das Einkaufs- und Materialteam in EME leiten, um maßgebliche Leistungen mit einer schlanken und schlagkräftigen Lieferantenbasis zu liefern, wie pünktlicher Versand, günstige Kosten, Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Das Ganze erfolgt in Übereinstimmung mit den Prinzipien von AGCOs globaler Produktion, den Einkaufsorganisationen für Produkt- Neueinführungen sowie in enger Zusammenarbeit mit sowohl internen, funktionsübergreifenden, als auch externen Partnern. 


Mehr zu Hersteller AGCO

Herstellerdaten AGCO

  • Gründungsjahr: 1990
  • Umsatz in Mio. €: 6748 (AGCO Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 14500
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.agcocorp.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen