Herstellerübergreifend einsetzbar

Neues Telemetriemodul T3 erfasst die Einsatzdaten aller Maschinen automatisch

Exatrek: Herstellerübergreifend einsetzbar

Neben Einsatzdaten erfasst das Modul auch zusätzliche agronomische Informationen wie zum Beispiel die Ausbring- und Nährstoffmengen.

Der Smart-Farming-Spezialist exatrek bietet für Betriebs- und Maschinengemeinschaften eine herstellerübergreifende Hard-und Softwarelösung, die Abrechnung von Maschineneinsätzen vereinfachen soll. Das neue Telemetriemodul T3 erfasst die Einsatzdaten aller Maschinen automatisch und verknüpft diese mit den Feldern oder Hofflächen, auf denen gearbeitet wurde. Die automatische Anbaugeräteerkennung stellt eine fehlerfreie Dokumentation, selbst bei hohem Arbeitsaufkommen, sicher.

Über den ISOBUS erfasst das exatrek-System zusätzlich agronomische Informationen, wie zum Beispiel Ausbring- und Nährstoffmengen sowie Ertragsdaten mit Gutfeuchte. Die im Sekundentakt aufgenommen Daten werden über die exatrek App bzw. WEB-App betriebsspezifisch oder schlagspezifisch ausgewertet. Die Zuordnung von Maschinen- und Dieselkosten entweder nach Stunden oder nach Flächengröße ist problemlos möglich. Selbst die Rüst-, Stillstands- und Wegekosten werden anteilig ausgewiesen. Die ackerbaulichen Prozessinformationen können direkt in angebundene Ackerschlagkarteien wie zum Beispiel FOX oder 365-Farmnet übertragen werden. Ein ISOXML- oder TASKDATA-Export ermöglicht die manuelle Übertragung in Ackerschlagkarteien der einzelnen Gemeinschaftsmitglieder. Umgekehrt ist der Versand von Applikationskarten über das exatrek-Telemetriemodul T3 zur Maschine mit ein paar Mausklicks möglich.

www.exatrek.de
www.ag-fox.com


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen