Finanzierer unter dem Volksbank-Dach

Seit zwei Jahren herstellerunabhängig bundesweit im Bereich Landmaschinen aktiv

v-vb agrarfinanz: Finanzierer unter dem Volksbank-Dach

Der Außendienst der v-vb agrarfinanz ist mittlerweile verstärkt.

Seit Oktober 2021 ist die v-vb agrarfinanz, eine Zweigniederlassung der Vereinigten Volksbank mit Sitz in Brakel, Ostwestfalen, im Markt aktiv. Als Finanzierungspartner bietet v-vb agrarfinanz landwirtschaftlichen Betrieben, Lohnunternehmern und Händlern kompetente Beratung und Unterstützung bei Investitionen in neue und gebrauchte Landtechnik. Das Unternehmen offeriert eine Vielzahl von Finanzierungsoptionen, dazu zählen die Kreditfinanzierung, das Leasing und spezielle Händlerfinanzierungen. Mittlerweile erreichte man die Zahl von 1.200 Fnanzierungsverträgen. Gemeinsam mit der R+V bietet man auch passende Maschinenversicherungen an.

Inzwischen hat die 20-köpfige Mannschaft, darunter sechs Mitarbeitende im Außendienst, in ganz Deutschland in der Landwirtschaft Fuß gefasst. Im Hintergrund sorgen die Mitarbeitenden im Backoffice in Brakel für eine zügige Bearbeitung. So stehen zum Beispiel den Landmaschinenhändlern immer die gleichen Ansprechpartner zur Verfügung. Vertriebsdirektor Ralph Heinemann, mit über 30 Jahren Erfahrung in der Landtechnik und im Bankenbereich, leitet das Unternehmen.

„Mit der v-vb agrarfinanz bieten wir eine herstellerunabhängige Maschinenfinanzierung in der Land- und Forstwirtschaft mit den Vorteilen einer Genossenschaftsbank. Und das mit einem bundesweiten Auftritt. Über den Handel für Landmaschinen kommen wir in den Kontakt mit Landwirtinnen, Landwirten und Lohnunternehmen. Wir haben die v-vb agrarfinanz bewusst unter eigenem Namen und nicht als Tochtergesellschaft gegründet. So entsteht unter dem Dach der Volksbank eine eigene Marke“, so Heinemann.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen