Neuer Obermeister

Klaus Hülsken löst Stefan Ester in seinem Amt ab

Innung für Land- und Baumaschinentechnik Westmünsterland: Neuer Obermeister

Klaus Hülsken.

Im Rahmen der Innungsversammlung der Innung für Land- und Baumaschinentechnik Westmünsterland in den Kreisen Borken und Coesfeld standen am 22. November Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei wurde Klaus Hülsken aus Rosendahl bis 2025 zum neuen Obermeister der Innung gewählt und löst Stefan Ester in seinem Amt ab.

Hülsken führt zusammen mit seinem Bruder Wolfgang Hülsken den gleichnamigen traditionsreichen Familienbetrieb aus Rosendahl in dritter Generation. 40 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, dessen Angebot Land- und Baumaschinen, Teleskop- und Hoflader, Motorgeräte für die Garten-, Forst- und Kommunalarbeit, Technik für Hof und Garten sowie landwirtschaftliche Bedarfsartikel umfasst.

„Große Fußstapfen“ haben seine Vorgänger hinterlassen, bekundete Klaus Hülsken, der sich als wichtiges Ziel seiner Amtszeit der aktiven Nachwuchsgewinnung im Handwerk widmen möchte. Sein Wunsch sei, dass Jugendliche viel früher als bisher in den Handwerksberuf „hineinschnuppern“ können. Nicht zuletzt sei dies ein Grund, warum sich die Innung in die nächste „Ferienaktion Handwerk“ einbringen möchte. „Wir freuen uns sehr, jungen Menschen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit geben zu können“, so Hülsken.

Die Innung für Land- und Bau- maschinentechnik Westmünsterland im Kreis Borken und Coesfeld umfasst den gesamten Kreis Borken sowie einzelne Bezirke des Kreises Coesfeld und betreut rund 65 Mitgliedsbetriebe.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen