Willi Buchen ist verstorben

Gründer und Seniorchef verstarb im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit

Landtechnik Buchen: Willi Buchen ist verstorben

Willi Buchen.

Willi Buchen, Gründer und Seniorchef von Landtechnik Buchen, einem der größten Landmaschinenbetriebe im Sauerland, ist am 9. November im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in seiner Geburtsgemeinde Altenhof verstorben.

Der gelernte Schmied gründete 1963 gemeinsam mit seiner Frau Helga das Unternehmen Landtechnik Buchen als Landmaschinenhandel. Der sauerländische Betrieb, der mittlerweile von den Söhnen geleitet wird, beschäftigt 31 Mitarbeitende. Mit der Firma Buchen am Autobahnkreuz Olpe-Süd, die als Zweirad Erlebniswelt gegründet wurde und in der heute unter anderem Gartenmaschinen und Motorräder verkauft werden, baute Willi Buchen seit 1995 einen neuen Geschäftsbereich auf.

Der Sohn eines Landwirts, der zuletzt nach einem Jagdunfall an den Rollstuhl gebunden war, wird vielen als kontaktfreudiges und karitativ tätiges Gemeindemitglied in Erinnerung bleiben. Mit seinen großzügigen Spenden an Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen oder die Christoffel Blindenmission zeigte er sich dafür dankbar, dass das Leben, wie er fand, es über viele Jahrzehnte gut mit ihm gemeint hatte. Auch unterstützte er den Fußball- sowie den Musikverein und den Kindergarten in seiner Gemeinde.

Willi Buchen hinterlässt seine Frau Helga, vier Kinder sowie neun Enkel und zwei Urenkel.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen