Neuen Standort in Nürtingen eingeweiht

Konzern investierte 6,5 Millionen Euro in modernes Agrar- und Technikzentrum

BayWa: Neuen Standort in Nürtingen eingeweiht

Das Team der BayWa in Nürtingen: Derzeit sind vor Ort 22 Mitarbeitende beschäftigt.

Mit einem Festakt und rund 250 geladenen Gästen feierte die BayWa AG die Eröffnung ihres neuen Agrar- und Technikzentrums in Nürtingen. Im Zuge der Verlagerung des BayWa-Standortes von der Plochinger Straße in das Gewerbegebiet „Steinach 3“ / Max-Eyth-Straße entstand in rund eineinhalb Jahren Bauzeit eine moderne Anlaufstelle für die Land- und Forstwirte, Kommunal- und Gewerbevertreter sowie Privatpersonen aus der Region. 6,5 Millionen Euro hat die BayWa, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, in den Neubau investiert.

Die neue Werkstatt umfasst eine Fläche von 500 Quadratmetern und ist mit acht Montageplätzen ausgestattet. Auf weiteren 800 Quadratmetern stellt die BayWa Neu- und Gebrauchtmaschinen verschiedener Marken aus. Im 200 Quadratmeter großen Verkaufsraum erwartet Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Sortiment an Kleinmotoristik sowie Fachartikeln für den gewerblichen und privaten Gebrauch.

Mit 1.100 Quadratmetern Fläche ist die Agrarhalle das größte Einzelgebäude am neuen BayWa-Standort. Eine Erfassungsanlage für das regionaltypische Mostobst rundet das Angebot ab. 20 Tonnen Obst verarbeitet die neue Anlage pro Stunde. Derzeit sind in Nürtingen 22 Mitarbeitende beschäftigt. Im Zuge der Investition soll die Belegschaft weiter aufgestockt werden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen