Zwei neue Hofschlepper-Serien

Mit den beiden neuen Baureihen Utilix und Hortus stellt Zetor Tractors auf der Agritechnica zwei neue Modellreihen mit je zwei Traktoren von 43 bis 67 PS vor.

Zetor: Zwei neue Hofschlepper-Serien

Zetor stellt auf der Agritechnica nicht nur die neuen Traktoren aus, sondern wird auch Neuheiten im Bereich Systeme und Komponenten zeigen.

Der tschechische Traktorproduzent Zetor Tractors a.s. erweitert sein Portfolio. Neu kommen die  universell einsetzbaren neuen Baureihen Utilix und Hortus dazu. Sie sollen sowohl bei größeren Betrieben als solide Hofschlepper mit geringen Betriebskosten als auch als Hauptschlepper bei Nebenerwerbslandwirten oder auf Pferdebetrieben zum Einsatz kommen.

Zur neuen Baureihe Utilix gehören die Modelle Utilix 45 und Utilix 55 mit 43 PS (32 kW) und 49 PS (36 kW) und einem Drei-Gang-Hydrostatik Getriebe. Zur Hortus-Baureihe gehören der Hortus CL 65 und Hortus HS 65, beide mit 67 PS (49 kW) und einem Getriebe mit 24 Vorwärts- und 24 Rückwärtsgängen. „In den letzten Jahren gab es eine steigende Nachfrage nach Traktoren im Leistungsbereich von weniger als 80 PS (59 kW). Das Kundeninteresse wächst hier ständig und der Marktanteil dieses Segments liegt je nach Markt zwischen 10 und 30% des Gesamtumsatzes,“ sagt Robert Todt, Leiter für Verkauf und Marketing bei Zetor Tractors a.s.

Die neuen Maschinen können ab Anfang 2018 bestellt werden, die ersten Traktoren werden im Laufe des ersten und zweiten Quartals 2018 ausgeliefert. Zetor wird das erweiterte Produktangebot vom 12. bis 18. November auf der Agritechnica 2017 in Halle 7 auf dem Stand D38 vorstellen. Hier wird dann auch der erste seriengefertigte Traktor im neuen Design präsentiert. Zusätzlich wird Zetor in Halle 16 auf dem Stand E10 die Neuheiten im Bereich Systeme und Komponenten zeigen.


Mehr zu Hersteller Zetor

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen