Unterreiner-Night lockte 1500 Gäste nach Buch

Auf der abendlichen Hausmesse mit Maschinenvorführung zeigte Unterreiner verschiedene Forstmaschinen, hatte aber auch wieder interessante Mitmachaktionen im Köcher.

Unterreiner: Unterreiner-Night lockte 1500 Gäste nach Buch

Viele interessierte Besucher konnten die Unterreiner-Produkte im Einsatz erleben.

Wieder volles Haus hatte die Unterreiner Forstgeräte GmbH am Freitag, den 27. April 2018. Ca. 1500 Gäste kamen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zur jährlichen Unterreiner-Night zum Firmenstandort in Buch (Bayern). Bei Live-Demos konnten sie den Sägespalt-Automaten RCA 480 Joy, Rückewagen, Holzspalter, Kreissägen und Quatromat-Trommelsägen testen.

Beim Wettsägen mit der Quatromat Trommelsäge schafften Edwin Würstle, Geschäftsführer der Fa. Gruma/ Fa. Volk, und Johannes Moser 16,45 Raummeter Brennholz in 60 Minuten. „Wir hätten nicht gedacht, dass da noch mehr geht. Respekt an Edwin Würstle und seinen Kollegen“, freute sich Felix Unterreiner. Er hatte im letzten Jahr mit Manuela Unterreiner 14,25 Ster gesägt. Sepp Gregori und Conny Gumpendolber schafften mit der Solomat Kreissäge mit hydraulischer Wippe 7,5 Ster in 60 Minuten.

Großen Andrang stellte Unterreiner auch bei der 1. Tretkartmeisterschaft und beim Kinderklettern fest. Sehr gut kamen zudem die Näh-Vorführungen an. Die Bayerische Waldkönigin Johanna Gierl war zu Gast und zeigte den Besuchern ihr können beim Baumklettern. „Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Veranstaltung und freuen uns natürlich schon wieder auf die nächste Unterreiner-Night im Betrieb in Buch“, betonte Familie Unterreiner. 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen