2500 Gäste bei den Forsttagen Nord

Zum 25jährigen Firmenjubiläum präsentierte die bayerische Firma Unterreiner ihr gesamtes Forstprogramm auf den ersten „Unterreiner Forsttagen Nord“ in Niedersachsen.

Unterreiner: 2500 Gäste bei den Forsttagen Nord

Familie Unterreiner bedankte sich bei den ortsansässigen Vereinen und der Familie Siemsglüß (Hofbesitzer).

Am 28. und 29. Oktober präsentierte der Forstspezialist Unterreiner aus Buch in Niederbayern seine Maschinenausstellung erstmals im niedersächsischen Walsrode. „Wir sind völlig überwältigt von dem Besucheransturm. Mit über 2.500 Gästen an beiden Tagen hätten wir nicht gerechnet “, sagten Gert, Manuela und Felix Unterreiner. Die große Forstmaschinen-Ausstellung fand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ellinghausen im Ortsteil Düshorn und dem anliegenden Waldstück statt. Besucher konnten Holzspalter, Häcksler, Mulcher, Rückewägen, eine Trommelsäge, eine Wippkreissäge, Seilwinden und viele weitere Maschinen im reellen Einsatz mitten im Wald begutachten. Auch die Pfanner-Schnittschutzkleidung und die Protos-Helme konnten vor Ort in einem Pfanner-Shop erworben werden. Hier zeigte Gert Unterreiner bei einer Sicherheits-Demonstration, wie wichtig ein gut sitzender Forsthelm ist. Auch eine bayerische Blasmusik und bayerisches Bier wurden natürlich mit nach Niedersachsen gebracht. Die Besucher wurden durch die Düshorner Vereine an beiden Tagen mit Essen und Getränken versorgt. Unterreiner bedankte sich mit einer Spende an die Hofeigentümer und die ortsansässigen Vereine.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen