Elektronik: Passende Beratung beim Kauf minimiert den Frust beim Kunden

Elektronik bietet der Landtechnik viele neue technische Möglichkeiten. Auf der anderen Seite macht sie Maschinen komplexer, was die Gefahr von Fehlbedienung oder einem Totalausfall erhöht. Auch wenn die Ursache eines technischen Problems manches Mal nur zwischen Sitz und Lenkrad des Schleppers zu suchen ist – erster Ansprechpartner, wenn das Gespann nicht läuft, ist natürlich der Landmaschinenbetrieb. Wie lässt sich die Lust an der Elektronik in Maschinen steigern und wie der Frust begrenzen? Der eilbote sprach im „Drive & Train“ der Maschinenfabrik Krone mit dem Geschäftsführer After Sales, Wolfgang Jung, dem Marketingleiter Heinrich Wingels sowie den Chefs von zwei Landmaschinenbetrieben über Lösungswege für mehr Zufriedenheit bei allen Beteiligten.

Round Table: Elektronik: Passende Beratung beim Kauf minimiert den Frust beim Kunden

Sie diskutieren in Spelle über die Herausforderungen der Elektronik: Heinrich Wingels, Benedikt Schäfers, Wolfgang Jung, Veit Ulbricht und Jutta Schröer-Ulbricht (v. l.).

Die Elektronik ist Treiber der rasanten technischen Entwicklung in der Landtechnik. Maschinensteuerung, -bedienung, -überwachung im Betrieb, die Möglichkeiten der Servicediagnose und vorbeugenden Instandhaltung durch die Werkstatt auch via Telemetrie ...

 

Der Artikel ist leider nur für Premium-Kunden lesbar

Eilbote Premium Artikel

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Premium-Testzugang an!

Ihre Vorteile:

  • Sofortiger Zugriff auf alle Artikel sowie das Archiv
  • Topaktuelle Branchen-Nachrichten
  • Drucken und Speichern aller Artikel

Sie sind bereits eilbote-Premium-Kunde?

Melden Sie sich jetzt an, lesen Sie diesen und andere geschützte Artikel und genießen Sie Ihre weiteren Premium-Vorteile!

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen