Online-Zeitauktion am 29. und 30. Juni

Vorab-Besichtigung und Anlieferung sind neben Meppen auch an den Standorten in Leiblfing und Leipzig möglich – Gebote ab 25. Juni um 9 Uhr

Die nächste Land- und Baumaschinen-Auktion von Ritchie Bros. findet – wie bereits alle anderen Auktionen dieses Jahres in Meppen – als Online-Zeitauktion statt.

Die Auktion ist je nach Position bis zum 29. beziehungsweise 30. Juni geöffnet.

Der Zuschlag für die jeweiligen Positionen erfolgt nach einem festen Zeitplan an diesen beiden Tagen. Ab dem 25. Juni um 9 Uhr bis zum jeweiligen Zuschlagstermin können Gebote online abgegeben werden. Der Auktionskatalog und der Zeitplan für den jeweiligen Zuschlag werden unter www.rbauction.de/meppen veröffentlicht.

Für die Auktion im Juni können Käufer und Verkäufer die Maschinen sowohl in Meppen als auch an den beiden Ritchie Bros. Standorten in Engelsdorf bei Leipzig und Leiblfing im bayerischen Landkreis Straubing-Bogen anliefern beziehungsweise besichtigen und auch abholen. So profitieren insbesondere Anbieter und Käufer aus den jeweils angrenzenden deutschen Regionen sowie aus den Nachbarländern von deutlich geringeren Transportkosten. Besichtigungen der Maschinen und Geräte sind unter Vorbehalt am 25. und 28. Juni möglich. Kaufinteressenten sollten sich vorab informieren, ob eine Besichtigung entsprechend der dann gültigen Auflagen möglich ist.

Der Markt für Gebrauchtmaschinen ist aktuell umkämpft. Die Käufernachfrage ist hoch, dementsprechend steigen auch die Preise. Ritchie Bros. verzeichnete eigenen Angaben nach in den letzten beiden Jahren einen Zuwachs von 74 Prozent bei den Bieterregistrierungen. Gleichzeitig hätten die Bieter im Rahmen der Online-Auktionen mehr Zeit, ihre Gebote abzugeben – auch das habe laut Ritchie Bros. aus Verkäufersicht einen positiven Einfluss auf das Preisniveau.

Rückfragen zur Auktion sind auch telefonisch unter (0 59 35) 7 05 50 möglich.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen