Leichte Kraftpakete am Hang

Reform bringt für die Saison 2018 die zwei neuen Metrac Modelle H7 X und H9 X auf den Markt.

Reform: Leichte Kraftpakete am Hang

Der H9 X (hier mit Frontmulcher) ist der stärkere der beiden neuen Metracs und besitzt 91 PS.

H7 X und H9 X heißen die beiden neuen Metrac-Modelle, die Reform im Jahr 2018 auf den Markt bringt. Der Metrac H7 X ist mit einem Motor „VM R 754 ISE 4“ mit 74,8 PS ausgestattet. Die Abgasstufe 3B wird mit dem Einsatz eines Dieselpartikelfilters erreicht.

Für die obere Leistungskategorie wird im neuen Metrac H9 X erstmalig der Motor „VM R754 EU6C“ mit 91 PS verbaut. Der 3-Liter-Motor erfüllt bereits die höheren Anforderungen der Abgasstufe 4. Neben dem Dieselpartikelfilter kommen zusätzlich ein SCR Katalysator und AdBlue zum Einsatz. Bei beiden Motoren wurde die Nenndrehzahl auf 2.300 U/min reduziert, was sich positiv auf die Laufkultur und die Geräuschkulisse auswirken soll.

Bei der Entwicklung der beiden neuen Modelle hat der Hersteller ein besonderes Augenmerk auf das geringe Leergewicht gelegt. So ist der H9 X trotz des stärkeren Motors gegenüber seinem Vorgänger H8 X um nur 50 kg schwerer. Dies wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht des Fahrzeuges aus und verbessert die Hangtauglichkeit. Der hydrostatische Antrieb wurde beim H7 X und H9 X komplett überarbeitet. In beiden Modellen setzt Reform eine neue Bosch Rexroth Hydrostat-Pumpe ein.

Für eine bessere Bodenanpassung können die neuen Metrac H7 X und H9 X auf Wunsch mit einer maximalen Pendelung von 15 Grad und einem Radstand von 2,245 m ausgestattet werden. In kupiertem Gelände soll dadurch die Anpassung der Vorder- und Hinterachse noch deutlich verbessert werden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen