Mähen und Schwaden in einem Schritt

Das Modell Novacat A10 Collector ist eine neue Mähkombination von Pöttinger mit Querförderbändern.

Pöttinger: Mähen und Schwaden in einem Schritt

Das Novacat A10 Collector kann als Front-/Heck-Kombination verwendet werden.

Die neueste Generation der Mähkombinationen von Pöttinger, die Linie Novacat A10, hat mit dem Modell Novacat A10 Collector Zuwachs bekommen. Dank der getrennten Ansteuerung der Bandkörperschwenkung ist der Landwirt bei der Schwadformung flexibel: Ein Bandkörper unten und einer oben sorgen zum Beispiel für breite Mittenschwade, beim Ausmähen ist selbst für die äußere Mahd eine Schwadbildung möglich.

Die Querförderbänder sind direkt an den Mäheinheiten montiert. Darüber hinaus ist Pöttinger bei der Maschine nach eigenen Angaben eine Gewichtseinsparung gegenüber herkömmlichen Mähkombinationen gelungen, was sich ebenfalls positiv auf die Wirtschaftlichkeit auswirken soll. Die hydraulische Mähwerksentlastung soll den Verschleiß reduzieren und somit die Lebensdauer der Maschine erhöhen. Zusätzlich sorgt die Entlastung für einen geringeren Rohascheanteil im Futter sowie einen geringeren Treibstoffverbrauch.

Das Novacat A10 Collector kann als Front-/Heck-Kombination (Anbaubock für 3,0 bzw. 3,5 m Frontmäher) verwendet werden. Ein hydraulischer Seitenverschub von 400 mm je Seite soll für optimale Überlappung sorgen.


Mehr zu Hersteller Pöttinger

Pöttinger

Herstellerdaten Pöttinger

  • Gründungsjahr: 1871
  • Umsatz in Mio. €: 308,1
  • Anzahl Mitarbeiter: 1700
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.poettinger.at

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen