Allround-Reifen mit Stahlgürtel für Agrar-Anhänger

ML Reifen GmbH erweitert das Sortiment mit dem Leao FL 300 für landwirtschaftliche Anhänger.

ML Reifen: Allround-Reifen mit Stahlgürtel für Agrar-Anhänger

Die Kombination aus Stahlgürtel und dem laufrichtungsgebundenem Profil mit guten Selbstreinigungseigenschaften soll für geringeren Kraftstoffverbrauch sorgen.

Das Anforderungsspektrum für die Reifen landwirtschaftlich genutzter Anhänger ist breit: Sie müssen robust, bodenschonend aber auch komfortabel, sicher und kraftstoffsparend unterwegs sein – auf dem Acker ebenso wie auf der Straße. Der neue Flotation-Reifen Leao FL 300 soll diese Anforderungen erfüllen, verspricht Anbieter ML Reifen. Die Verstärkung durch einen Stahlgürtel verbessere sowohl die Stabilität als auch die Tragfähigkeit, sorge für besseres Fahrverhalten und erhöhe seine Widerstandsfähigkeit, beispielsweise gegen Stichverletzungen. Zugleich werde dank der Verringerung der Temperaturbelastung die Lebensdauer verlängert.

Wegen der guten Druckverteilung werde zudem der Boden deutlich weniger belastet. Die Kombination aus Stahlgürtel und dem laufrichtungsgebundenem Profil mit guten Selbstreinigungseigenschaften sorge zudem für geringeren Kraftstoffverbrauch, erhöhten Fahrkomfort und gute Straßeneigenschaften.

Der Leao FL 300 ist bis zu 65 km/h zugelassen. So kann der Landwirt auch größere Distanzen in kurzer Zeit zurücklegen. Das Team der ML Reifen GmbH empfiehlt ihn deshalb als Allrounder für alle Transportaufgaben in der modernen Landwirtschaft: Er passt auf verschiedene Anhänger, vom Lade- und Transportwagen über Streuer bis hin zum Güllewagen. Verfügbar ist er vorerst in drei Größen: 560/60R22.5 165D, 560/45R22.5 152D, 500/60R22.5 155D.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen