Kompetenzzentrum im Bau

Die Maschinenfabrik Bermatingen GmbH stellte auf der Messe „Fruchtwelt Bodensee“ ihre Neubaupläne und für 2019 geplante Aktionen vor.

Maschinenfabrik Bermatingen: Kompetenzzentrum im Bau

FDP-Landtagsabgeordneter Klaus Hoher, Bodensee-Apfelkönigin Sabrina Heiss, Geschäftsführer Roderich Gotterbarm, Marketingverantwortlicher Andreas Lang und Grüne-Landtagsabgeordneter Martin Hahn.

Mit dem Neubau der Firmenzentrale, die bis Herbst 2018 fertiggestellt sein soll, will die Maschinenfabrik Bermatingen GmbH & Co. KG künftig nicht nur den Bermatinger Standort sichern, sondern auch ein Kompetenzzentrum integrieren. „Wir wollen somit eine Plattform schaffen, wo Meinungsbildner, Entscheidungsträger, Politiker, Ämter, Behörden, Landwirte und landwirtschaftliche Schulen an einem Tisch sitzen und somit über kurze Wege miteinander verbunden sind“, erklärte Andreas Lang, Pressesprecher und Marketing-Verantwortlicher der Maschinenfabrik, auf der Messe „Fruchtwelt Bodensee“, die vom 23. bis 25. Februar in Friedrichshafen stattfand.

So seien Fachtagungen, Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen sowie Vorführtage und Netzwerkbildungen geplant. Die ersten Aktionen im neuen Kompetenzzentrum sind für das Jahr 2019 anvisiert, hierzu würden bereits erste Verhandlungen laufen, so Lang.

Die Maschinenfabrik Bermatingen präsentierte auf der Messe nicht nur Neuheiten, sondern bot mit einem politischen Weißwurstfrühstück eine Gesprächsplattform für Politiker und Landwirte. Der Grüne-Landtagsabgeordneter Martin Hahn und FDP-Landtagsabgeordneter Klaus Hoher diskutierten mit Landwirten über deren Anliegen und nahmen die ein oder andere Hausaufgabe mit nach Hause. Auch CDU-Bundestagsabgeordneter Lothar Riebsamen gehörte zu den Standbesuchern.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen