Neuer Leiter für Marktsegment Off-Road

Hubert Gossner übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Applikationstechnik und Service-Support

MAN Engines: Neuer Leiter für Marktsegment Off-Road

Hubert Gossner ist bereits seit mehreren Jahren im MAN-Konzern tätig.

Seit dem 1. Oktober 2017 ist Hubert Gossner (42) der neue Leiter für das Marktsegment Off-Road bei MAN Engines. Zuvor leitete er das Marktsegment Power bei MAN Engines. Zu seinem Verantwortungsgebiet gehören ab sofort der Vertrieb, die Applikationstechnik wie auch der Service-Support von Motoren für Bau- und Landmaschinen sowie für schienengebundene Fahrzeuge. Er folgt damit auf Jürgen Haberland, der zum 1. August als Leiter Business Development Off-Road und Power zu dem amerikanischen Tochterunternehmen MAN Engines & Components, Inc. nach Pompano Beach, Florida wechselte, um die Geschäfte in Las Americas weiter auszubauen.

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker bei MAN Renk begann Gossner sein Maschinenbau-Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg. Seine Karriere im Motorengeschäft der MAN Truck & Bus AG begann er als Applikationsingenieur für das Marktsegment On-Road. Anschließend leitete er den technischen Sales-Support sowie die Applikationstechnik im Marktsegment On-Road, bevor er danach die Gesamtverantwortung für das Marktsegment Power übernahm. Gossner berichtet weiterhin an Reiner Rößner, Leiter Vertrieb MAN Engines.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen