Espro jetzt mit 8 m Arbeitsbreite

Nach Einführung des klappbaren Modells Espro 6000 RC mit 6 m Arbeitsbreite erweitert Kuhn die Espro-Baureihe um das Modell 8000 R.

Kuhn: Espro jetzt mit 8 m Arbeitsbreite

Die Universaldrillmaschine Espro 8000 R besitzt einen 5500 l-Behälter für Saatgut.

Die neue Espro-Universaldrillmaschine 8000 R von Kuhn hat  8 m Arbeitsbreite. Daneben hat Kuhn die klappbaren Modelle Espro 4000 RC mit 4 m und 6000 RC mit 6 m Arbeitsbreite sowie zwei nicht klappbare Modelle mit 3 und 4 m im Programm.

Der 5500 l-Behälter der Universaldrillmaschine Espro 8000 R ist ausschließlich für Saatgut gedacht. Ausgestattet mit zwei Dosiereinheiten und zwei Verteilerköpfen, wendet sich Kuhn mit dieser Maschine an große Ackerbaubetriebe oder Lohnunternehmer.

Auch bei diesem neuen Modell finden sich Merkmale der Espro-Baureihe wieder:
Die großen Räder (900 mm) des Reifenpackers sind versetzt angeordnet und verfügen über ein perfektes Rechteckprofil. Das soll für ein ideales Saatbett sorgen und den Leistungsbedarf senken.

Die Crossflex-Säschiene gewährleistet eine präzise Saatgutablage und einen gleichmäßigen Feldaufgang.
Die einfache Einstellungen, das automatische Vorgewende-Management und die bedienerfreundlichen Terminals (VT oder CCI) tragen zum hohen Bedienkomfort dieser Isobus-Universaldrillmaschine bei.

Die Espro-Baureihe ist für alle ackerbaulichen Verfahren geeignet und kann verschiedene Kulturen auch bei hohen Arbeitsgeschwindigkeiten präzise ablegen. Für eine Aussaat in gepflügten oder leichten Böden kann sie mit einem Frontreifenpacker ausgerüstet werden, dessen Auflagedruck von der Traktorkabine aus verstellbar ist.


Mehr zu Hersteller Kuhn

Kuhn

Herstellerdaten Kuhn

  • Gründungsjahr: 1828
  • Umsatz in Mio. €: 1039
  • Anzahl Mitarbeiter: 3500
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.kuhn.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen