Neue Maschinen und Geschäftsmodelle

Der österreichisch-deutsche Technologieführer präsentierte auf der IFAT mit dem Topturn X5000, dem Axtor 4510, der Nemus 3000, dem Terminator Type V und dem Metalfex gleich fünf Neuentwicklungen.

Komptech: Neue Maschinen und Geschäftsmodelle

Unter den neuen Maschinen wird mit dem Metalfex ein mehr als wirkungsvoller NE-Abscheider angeboten, der sich vielseitig einsetzen lässt.

Komptech präsentierte auf der diesjährigen IFAT in München nicht nur neue Maschinen, sondern unter dem Motto „Green Boost your business“ auch Lösungen für neue Geschäftsmodelle. Der österreichisch-deutsche Technologieführer präsentierte auf seinem Stand nicht nur viele Weiterentwicklungen im technischen Bereich, sondern mit dem Topturn X5000, dem Axtor 4510, der Nemus 3000, dem Terminator Type V und mit dem Metalfex gleich fünf Neuentwicklungen:

  • Mit dem neuen Topturn X5000 wird die Baureihe der Dreiecks-Mieten-Umsetzer erweitert. Die neue „Fünf-Meter-Maschine“ ist in zwei Leistungsstufen verfügbar und kann mit noch längeren Standzeiten und damit noch geringeren Betriebskosten punkten.
  • Der neu entwickelte Schredder Axtor 4510 ist als Zwei-Achs-Trailer ausgeführt. Zum bessren Transport wurden Einzug und Schredder-Rotor mit Blick auf eine kompakte und ebenso leistungsfähige Maschine neu positioniert.  
  • Auf Basis der erfolgreichen Nemus 2700 zeigte Komptech mit der Nemus 3000 eine wartungs- und servicefreundliche Trommelsiebmaschine. Kunden können auch Siebtrommeln von Mitbewerbern einsetzen.
  • Die effektive Zerkleinerung unterschiedlicher Materialien wie Haus- oder Gewerbemüll, Grünschnitt oder Altholz durch nur eine Maschine ist die Aufgabenstellung des neuen Terminators „Type V“.
  • Der neue NE-Abscheider Metalfex rundet die Separatoren-Reihe in einer neuen Materialgruppe ab. Optional kann auch ein FE-Abscheider eingebaut werden, der das Separationsspektrum noch effektiver gestalten soll.

Unter dem diesjährigen Messe-Motto „Green boost your business“ zeigte Komptech auch Lösungsansätze, die über das reine Maschinengeschäft hinausgehen. Die seit Januar 2018 angebotene innovative Monitoring- und Kommunikationstechnologie „Connect!“ ist dabei nur ein Beispiel, um die Verfügbarkeit und Effizienz der Komptech-Maschinen entscheidend zu verbessern. Von Neu- über Gebraucht- und Mietmaschinen reicht die Angebotspalette, bis hin zur kompletten Anlagentechnik, um die Anforderungen des Kunden bestens bedienen zu können. Auch der After-Sales-Service wird nicht vergessen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen