GPS, Smartphone und Alexa

Connected – Mähroboter Miimo HRM 3000 goes live

Honda: GPS, Smartphone und Alexa

Miimo HRM 3000: 170 m2 Rasen pro Stunde.

Er mäht Rasenflächen bis zu 4.000 m2, nimmt Steigungen bis zu 47 Prozent und lässt sich per App steuern: der Mähroboter Miimo HRM 3000 Live von Honda. Sämtliche Einstellungen des Rasenroboters wie Mäh- und Ruhezeiten sowie die Schnitthöhe lassen sich remote über die Smartphone-App Mii-Monitor einrichten und jederzeit anpassen. Das ist sehr praktisch beispielsweise bei unerwarteten Wetteränderungen. Via Amazon Alexa funktioniert das sogar per Sprachsteuerung. Wenn technische Probleme auftreten, der Roboter seine Arbeitszone verlässt oder Wartungsarbeiten anstehen, sendet die App automatisch eine Nachricht an den Besitzer.

Dank des integrierten GPS-Senders bleibt der Standort des HRM 3000 Live jederzeit im Blick. Verlässt das Gerät den vordefinierten Arbeitsbereich (Geofence) – etwa bei einem Diebstahlversuch – erhält der Besitzer eine Warnung auf sein Smartphone. Interessant für große Anlagen und Parks: Der Miimo HRM 3000 Live verfügt über einen integrierten Flottenmanager. Mit seiner Hilfe lassen sich mehrere Geräte gleichen Typs auf einer Fläche koordinieren.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen