Agravis und Holmer beenden Zusammenarbeit

Am 1. Juli 2018 eröffnet Holmer in Semmenstedt einen eigenen Vertriebs- und Servicestützpunkt.

Holmer: Agravis und Holmer beenden Zusammenarbeit

Holmer ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei selbstfahrenden Zuckerrübenvollerntern.

Nach langen Jahren der Zusammenarbeit stellen sich die Agravis Technik Service GmbH und der Landmaschinenhersteller Holmer Maschinenbau GmbH in Niedersachsen neu auf. Am 1. Juli 2018 eröffnet Holmer in Semmenstedt einen eigenen Vertriebs- und Servicestützpunkt. Von dort aus will der Hersteller für selbstfahrender Zuckerrübenvollernter und Gülletracs aus Eggmühl (Bayern) sämtliche Service-Dienstleistungen für seine Fahrzeuge aus erster Hand anbieten. Dazu zählen Beratung, Ersatzteilversorgung und Reparatur. 

Die Agravis Technik Service GmbH hatte von 2012 bis 2017 die Holmer-Maschinen betreut. Aus strategischen Gründen beenden beide Unternehmen nun ihre Zusammenarbeit. Die Agravis Technik-Gruppe bietet in Schladen weiterhin Land-, Garten-, Kommunal- und Forsttechnik an. Bis zum 30. Juni 2018 übernimmt sie in Schladen wie gewohnt sämtliche Winterreparaturen und die Ersatzteilversorgung; auch der Frühbezug von Ersatzteilen wird vom Agravis-Standort Schladen angeboten und durchgeführt.

Von der strategischen Entscheidung in Niedersachsen sind die Holmer-Serviceaktivitäten in der Gülletechnik bei den Agravis-Tochtergesellschaften Newtec Ost Vertriebsgesellschaft für Agrartechnik mbH in Passow und Manschnow sowie der Agravis Technik Weser-Aller GmbH in Nartum nicht betroffen. Dort erhalten die Kunden ihren gewohnten Service für den Holmer Terra Variant.  


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen