Jetzt Vertriebspartner von TopCon

Geo-Konzept wird zur Mitte des Jahres neuer Partner von Topcon im Bereich Lenksysteme & Precision Farming für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz.

Geo-Konzept: Jetzt Vertriebspartner von TopCon

Die beiden Precision Farming-Spezialisten Geo-Konzept (Adelschlag, Bayern) und Topcon (Turin) wollen künftig zusammenarbeiten. Geo-Konzept übernimmt das Topcon-Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Die neue Partnerschaft sei die logische Reaktion auf die schnelle Entwicklung des Marktes der digitalen Landwirtschaft. Geo-Konzept will sich den Anforderungen seiner professionellen Kunden verstärkt mit Komplettlösungen aus Hard- und Software zuwenden. Dabei stehen Precision Farming Lösungen für Standardanwendungen im Ackerbau, aber auch für Betriebe in den Bereichen Ökolandbau, Sonderkulturen und Gemüsebau im Vordergrund. "Zusammen werden wir in der Lage sein, ein stärkeres Portfolio an Produkten und Lösungen anzubieten, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen" sagt Fabio Isaia, Geschäftsführer von Topcon Agriculture.

Die neuen Geo-Konzept Lösungen werden gemeinsam mit Topcon für den deutschsprachigen Markt konzipiert. „Topcon hat die Technologie seiner Precision Farming Systeme in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und arbeitet gemeinsam mit uns an Systemanpassungen, die unsere Kunden im Feld benötigen“ erläutert Thomas Muhr, Geschäftsführer der Geo-Konzept GmbH. 
Auch für Spezialanwendungen wie Saatzucht oder Sonderkulturen stehen ausgereifte Lösungen zur Verfügung und werden mit Softwareprodukten von Geo-Konzept ergänzt.

Auf den DLG-Feldtagen vom 12. bis 14. Juni in Bernburg wird die Geo-Konzept GmbH an ihrem Stand G/C38 das neue Produkt-Portfolio vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen