Neuer Marketing-Chef soll Marktanteil steigern

Seit dem 1. November 2017 ist Roland Schmidt Vice President Marketing beim Hersteller Fendt für die Region Europa und Naher Osten (EME).

Fendt: Neuer Marketing-Chef soll Marktanteil steigern

Roland Schmidt arbeitet seit dem Jahr 1990 bei Fendt.

Fendt hat einen neuen Vice President Marketing: Seit dem 1. November hat Roland Schmidt dieses Amt inne. Schmidt fing 1990 als DLG Trainee seine Karriere bei Fendt an. Er bekleidete damals schon Führungspositionen im Produktmarketing sowie in der Verkaufsförderung. Seit acht Jahren leitet er als Marketing Direktor den Unternehmensbereich Fendt Marketing.
Die Ernennung stelle eine kontinuierliche Weiterentwicklung dar. Roland Schmidt werde einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Fendt Strategie 2020 leisten, teilt der Hersteller mit. Ziel sei es, bis zum Jahre 2020 einen Marktanteil von 10 % in der Region EME zu erreichen. Darüber hinaus stünden die Internationalisierung der Marke Fendt sowie das beschleunigte Absatzwachstum von Fendt-Maschinen in Nordamerika sowie Australien, Asien und Osteuropa im Focus. Mit der Fendt 2020 Strategie soll der Gesamtabsatz an Traktoren bis zum Jahre 2020 auf 20.000 wachsen. Schmidt ist auch für die Integration des kürzlich übernommenen und erweiterten Fendt Futterentetechnikangebots und somit für das gesamte Fendt Full Line Angebot verantwortlich. Zudem wird er die Fendt Marketingorganisation zukünftig zu einer modernen und leistungsfähigen digitalen Marketing-Organisation weiterentwickeln. Zu den Aufgaben des Fendt Marketing gehören die Bereiche Market Management, Marketing Kommunikation B2B und B2C, Event Marketing, Market Services (Auftragsabwicklung), Verkaufsförderung und Produktmarketing.


Mehr zu Hersteller Fendt

Fendt

Herstellerdaten Fendt

  • Umsatz in Mio. €: 6748 (AGCO Konzernumsatz)
  • Anzahl Mitarbeiter: 14500
  • Branche: Landtechnik
  • Website: http://www.fendt.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen