Hohe Ehrung der DLG für Dr. Josef Horstmann

Ehemaliger Krone-Geschäftsführer erhält auf VDI-MEG Tagung Max-Eyth-Denkmünze in Silber

DLG: Hohe Ehrung der DLG für Dr. Josef Horstmann

Dr. Josef Horstmann erhielt die Max-Eyth-Denkmünze in Silber.

Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.) hat den ehemaligen Geschäftsführer der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH in Spelle, Dr. Josef Horstmann, mit der Max-Eyth-Denkmünze in Silber ausgezeichnet. Wie DLG-Präsident Hubertus Paetow in seiner Laudatio herausstellte, würdigt die DLG mit dieser Auszeichnung das langjährige Engagement Horstmanns um die Weiterentwicklung des DLG-Testzentrums Landtechnik und Betriebsmittel. Paetow überreichte die Medaille im Rahmen der Tagung LAND.TECHNIK für Profis am 21. Juni in Harsewinkel.

Dr. Josef Horstmann war von 2012 bis 2021 Mitglied im Strategiebeirat des DLG Testzentrums Technik & Betriebsmittel und tat sich dort durch seine sehr engagierte, von einem offenen Umgang geprägte Mitarbeit hervor. Seine Anregungen trugen wesentlich zur Weiterentwicklung des Testzentrums bei, wie es sich heute als ein moderner, breit aufgestellter Prüfdienstleister für die Landtechnikindustrie darstellt. Beruflich war Dr. Josef Horstmann von 1983 bis zum Erreichen des Ruhestands für die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH in Spelle tätig. 1998 wurde der Diplom-Ingenieur zum Leiter der Abteilung „Konstruktion und Entwicklung“ ernannt; seit 2002 gehörte er auch zur Geschäftsführung der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH. Zu den herausragenden Innovationen, die er entwickelt hat, zählen unter anderem der Krone Feldhäcksler Big X sowie der selbstfahrende Hochleistungs-Mähaufbereiter Big M.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen