Neuer Investor an Bord

Kooperation: Italienischer Kapitalanleger Alessandro Benetton beteiligt sich an Energreen

Energreen: Neuer Investor an Bord

Alessandro Benetton steht dem norditalienischen Unternehmen Energreen als Finanzpartner zur Seite.

Energreen gibt bekannt, dass mit dem Einstieg von Investor Alessandro Benetton (58) für die kommenden Jahre ein finanzstarker Partner zur Verfügung stehe. Mit der Kooperation soll die internationale Ausrichtung der Marke und der Ausbau der Produktpalette forciert werden. Über die Höhe der Beteiligung gibt es keine offizielle Verlautbarung.

Die Familien Benetton und Fraron stehen seit Jahren in geschäftlicher Verbindung und teilen Einschätzungen und Werte, so der 42-jährige Energreen-Gründer und CEO, Daniele Fraron. Benetton begann seine berufliche Laufbahn in London bei Goldman Sachs im Bereich Global Finance. Von 1988 bis 1998 war er Präsident des Rennstalls Benetton Formula, der in der Zeit zwei Fahrer-Weltmeistertitel und einen Konstrukteurstitel holte. Er ist außerdem Präsident und Begründer von 21 Investimenti, gegründet 1992 als Akzeptbank. Invest 21, wie es seit 2018 heißt, agiere als Private-Equity-Fonds mit 1.000 Millionen Euro verwalteter Aktiva und Beteiligungen, die sich vor allem auf Frankreich und Italien konzentrieren.

„Unser Management mit mir an der Spitze bleibt exakt dasselbe. Wir treffen auch in Zukunft die Entscheidungen im Sinne des Unternehmens. Alessandro Benetton bleibt im Hintergrund und will auch nicht operativ auf den Geschäftsverlauf Einfluss nehmen“, so Fraron.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen