Hohe Auszeichnung für Peter Grothues

Medaille für Internationale Zusammenarbeit in Gold für herausragendes Engagement und erfolgreiches Wirken

DLG: Hohe Auszeichnung für Peter Grothues

Die Medaille für Internationale Zusammenarbeit empfängt Peter Grothues (l.) aus der Hand von DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Der Vorstand der DLG hat Peter Grothues aus Leichlingen mit der Medaille für Internationale Zusammenarbeit in Gold ausgezeichnet. Damit würdigt die DLG, wie Präsident Hubertus Paetow in seiner Laudatio hervorhob, seine großen Verdienste und erfolgreiches Wirken als Geschäftsführer des Bereichs Messen der DLG. Paetow überreichte die Medaille auf der Sitzung des DLG-Gesamtausschusses in Hannover.

Peter Grothues war nach Stationen bei der Handwerkskammer Düsseldorf und der Messegesellschaft Handwerk Köln von 1995 bis 2012 bei der Kölnmesse tätig. Zuerst war er als Projektleiter für verschiedene Messen verantwortlich, unter anderem als Projektmanager der ANUGA, der weltweiten Leitausstellung für die Ernährungsindustrie. Ab 2004 war er Geschäftsbereichsleiter für die Bereiche Ernährung und Ernährungstechnik. In 2012 wechselte er zur DLG und entwickelte dort als Geschäftsführer des Fachbereiches Ausstellungen und der DLG Service GmbH das Ausstellungsgeschäft entscheidend und zukunftsweisend weiter. Peter Grothues entwickelte für die DLG nationale und internationale Veranstaltungen und gab der DLG für ihr Portfolio von inzwischen über 30 Messen neue Strukturen. Im Juli 2021 wechselte er in den Ruhestand.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen